Xmas 2014

or download direkt ......

Stuttgart: Schnippeldisko auf dem Schlossplatz

Die Junggärtner Baden-Württemberg und der Jugendbeirat der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg möchten mit einer Schnippeldisko auf dem Stuttgarter Schlossplatz einen erlebbaren Impuls für einen bewussteren Umgang mit regionalen Lebensmitteln und Wertigkeit regionaler Erzeugung setzen.

Weiterlesen: Stuttgart: Schnippeldisko auf dem Schlossplatz

"Gurke ist Wasser der vierten Dimension": Jena rettet Gemüse

Zwei Gurken, eine Farbe, eine Größe und ein Geschmack - nach nicht viel mehr als ­Wasser. "Kein Wunder, wenn es Gurken aus dem Supermarkt­regal sind, die etwa aus Holland kommen. Das ist kein Gemüse, sondern Wasser in seiner vierten Dimension!"
Jena. Wam Kat, Aktionskoch der Fläming Kitchen muss es wissen - er ist Niederländer. Doch seit 15 Jahren lebt und kocht er in Brandenburg. Und überall dort, wo Menschen sich treffen, die bei der Verschwendung von Lebensmitteln in unserer Überflussgesellschaft nicht mehr mitmachen wollen.

Weiterlesen: "Gurke ist Wasser der vierten Dimension": Jena rettet Gemüse

/
    JoomSpirit